WoW: Vierter Funke der Genialität verfügbar - ab in die Hallen der Infusion!

WoW: Vierter Funke der Genialität verfügbar - ab in die Hallen der Infusion!

Zum Start der neuen ID in WoW wurde nun der vierte Teil der Questreihe rund um die Maid der Inspiration und die Geschichte von Tyr verfügbar. Und damit natürlich auch die passende Belohnung: der vierte Funke der Genialität. Diesmal müst ihr aber etwas mehr dafür leisten.

Das Handwerk ist in WoW: Dragonflight nicht nur runderneuert zu einem beliebten Feature geworden, sondern stellt in der jüngsten Erweiterung auch eine der besten Quellen für hochstufige Ausrüstung dar . Dank des neuen Auftragssystems dürft ihr euch sogar "Beim Aufheben gebundene"-Gegenstände herstellen lassen - und das bis zu einem Itemlevel von 418! Dafür benötigt es allerdings mindestens einen Funken der Genialität - bei einigen Items sogar zwei.

Diese sind allerdings selten, da ihr sie euch einzig und alleine über die passende Questreihe bei der Maid der Inspiration herstellen könnt - und die Menge an Quests ist begrenzt. Seit der aktuellen ID (seit dem 11. Januar 2023) ist der vierte Teil der Reihe online und ihr könnt euch dementsprechend euren vierten Funke der Genialität verdienen.

In die Hallen der Infusion!

Während ihr bei den ersten drei Funken nur simple Quests erledigen musstet, deren größte Herausforderung wahrscheinlich das Finden des Questgebers war, müsst ihr diesmal tatsächlich etwas für euren Funken tun.

Im Dungeon unter Tyrhold müsst ihr Irideus' Energiekern besorgen. Den bekommt ihr, welche Überraschung, bei Hüter Irideus. Damit sich nicht neun von zehn Dungeon-Gruppen nach dem ersten Boss wieder auflösen, müsst ihr anschließend auch noch den Endboss der Instanz, den Urtümlichen Tsunami, besiegen.

Im Anschluss bekommt ihr die Abgefüllte Essenz, die ihr dann an der Innovationsmaschine gegen den Funke der Genialität tauschen könnt. Nun steht eurem neusten Item nichts mehr im Wege.

Die Quest lässt sich übrigens gut mit einer anderen Quest verbinden. Eine der beiden wöchentlichen Dungeonquests schickt euch ebenfalls in die Hallen der Infusion, um den urtümlichen Tsunami zu töten: Reliktwiederbeschaffung: Hallen der Infusiuon. So könnt ihr noch mal etwas Bonusruf für eine der Fraktionen einsacken.

Kleiner Tipp noch an dieser Stelle: Viele Spieler stecken vermeintlich nach der zweiten Tyr-Quest fest und finden keine dritte (und dementsprechend auch keine vierte). In den meisten Fällen ist der Fehler, dass die Folgequest nach der zweiten Aufgabe nicht angenommen wurde. Denn klugerweise stellt euch die Maid ein Portal zurück nach Valdrakken und erst einige Sekunden später erscheint die Folgequest. Kehrt zurück zum Ende der zweiten Aufgabe (Ebenen von Ohn'ahra - 66/56) und nehmt dort die Quest an, die euch zurück nach Valdrakken schickt.

Quelle: Buffed